Coaching „Käsetheke“
Jedes Bedienungsteam an der Käsetheke ist einzigartig. Da bedarf es immer individuell zugeschnittener Beratungsprozesse.
 
Coaching ist eine Kombination aus individueller Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientiertem Training.
 
Meinem Coachingverständnis zufolge trägt jeder Mitarbeiter die Kompetenz und Verantwortung in sich zu lernen
seine Probleme selber zu lösen, klare Ziele zu formulieren und diese effektiv umzusetzen 

Mit diesem bewährten Coaching-Konzept führt der Weg zu höherem Wirkungsgrad und Front-Kompetenz....
1. Qualifizierung der Mitarbeiter
2. Sortimentoptimierung
3. Thekenoptimierung
4. Umsatzsteigerung


1. Qualifizierung der Mitarbeiter
Zum Coaching-Beginn findet ein Crash-Kurs (Effizientes Käsetraining)
Training on the Job (Kommunikation mit Kunden)
Warenkunde (Schulung von Produktargumentation)
Verbesserung der Produktkenntnisse durch TZ-Service-Konzept, Visitenkarten für Käse
Hygiene Maßnahmen (z.b. neue Käsemesser)
Optimale Aufschnitttechniken (Weniger Abschriften)
Planung und Durchführung von Aktionen
Gezielte Sortimentsüberwachung (Renner u. Penner)
Checkliste zur Steuerung von Tages, -Wochen -Aufgaben
   
2. Sortimentsoptimierung
Zum Coaching-Beginn erfolgt eine Bestandaufnahme des Käsesortiments
Regelmäßige Sortimentsanalysen
Einlistung von Spezialitäten
Durch Warenbestandskontrollen (nur soviel wie nötig) den Qualitätsstatus der Ware erhöhen (Frische)
   
3. Thekenoptimierung
Zum Coaching-Beginn Bestandsaufnahme der Thekenbelegung
Schrittweise Umplatzierung der Käsesorten in der Theke nach Spezialitäten und Hochpreisartikeln unter Berücksichtigung des Kundenlaufs und optimaler Wahrnehmung aus Kundensicht..
Verbesserung der Warenpräsentation
Sonderverkaufsfläche auf der Theke geschaffen für Käsespezialitäten und Käsezusatzartikeln.
Warenauszeichnung optimiert mit TZ-Service
   
4. Umsatzoptimierung
Zum Coaching-Beginn werden die Umsätze und Kunden-Frequenz ermittelt
Gezielter Verkauf von Hochpreisartikeln
Sonderaktionen
Neue Käse-Kreationen
Herstellung eigener
Regelmäßige Verkostungsmaßnahmen nur mit direkter Kunden-Ansprache
„Give away“ in Form von Käse-Visitenkarten zur Förderung von Nachkäufen und Kundenbindung
Käseplatten-Service
Zeitungswerbung